Zurück

Entdecke das aktuellste Buch von George R.R. Martin: "Feuer und Blut" ›

Die Welt von Westeros

Wie gut kennst du Westeros?


Die Sieben Königreiche von Westeros – das bedeutet epische Schlachten, erbitterte Feindschaften und tödliche Intrigen. Vom Zeitalter der Ersten Menschen über die Ankunft von Aegon dem Eroberer bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen.

Willkommen in Westeros!


Landkarte

Die ganze Welt von Westeros - hier kannst du sie entdecken!


Seit Jaehaerys I. sprechen wir von den Sieben Königslanden von Westeros; vorher war es Sitte, von den Sieben Königreichen zu sprechen. Beide Namen gehen auf die sieben großen Königreiche zurück, die in den Jahren vor Aegons Eroberung den größten Teil Westeros’ südlich der Mauer beherrschten. Doch auch damals war dieser Begriff nicht sehr genau, denn eins dieser »Königreiche« wurde von einer Fürstin regiert (Dorne), und Aegon Targaryens eigenes »Königreich« von Drachenstein wurde nie mitgezählt.

Trotzdem setzte sich dieser Name durch und wurde schließlich zu den Sieben Königslanden. Ebenso sprechen wir auch von den Hundert Königreichen alter Zeiten, obwohl Westeros zu keiner Zeit in einhundert unabhängige Länder geteilt war. Wir beugen uns dem etablierten Sprachgebrauch und sprechen von den Sieben Königreichen und den Sieben Königslanden, obwohl die Begriffe unpräzise sind.


Lexikon

Alle Charaktere aus Westeros & Essos: Die Könige und ihre Höfe, die Häuser von Westeros und vieles mehr!


Entdecke die offiziellen Kochbücher von Game of Thrones!

„Essen ist eine der größten Vergnügen des Lebens, und ich bin ein großer Verfechter jeder Form von Vergnügen.“

– George R. R. Martin

 

Wie schmecken die saftigen Braten aus Winterfell, die deftigen Suppen der Nachtwache und die exquisiten Süßspeisen aus King’s Landing? Chelsea Monroe-Cassel und Sariann Lehrer haben das Abenteuer auf sich genommen, mehr als 100 dieser Gerichte schmackhaftes Leben einzuhauchen. Dazu haben sie sowohl mittelalterliche Kochbücher gewälzt, um Rezepte zu finden, die uns möglichst nah an die Leckerbissen aus Westeros heranführen, als auch zeitgenössische Entsprechungen kreiert. Mit diesen Rezepten lässt es sich schlemmen wie ein Baratheon, Targaryen, Lannister oder Stark – also besorgt schnell die Zutaten und macht euch an die Zubereitung – denn der Winter naht …

 

Blick ins Kochbuch!


A Game of Thrones - Das offizielle Kochbuch

From the Sands of Dorne - Eine Ergänzung zum offiziellen Kochbuch

"Feuer und Blut"

Maegor der Grausame, Balerion oder Aegon - GRRM stellt sie uns alle vor!

Der Stammbaum der Targaryen

In "Feuer und Blut" geht es um den Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen - ein Muss dafür ist dieser Stammbaum!

Das größte Lesevergnügen erwartet dich!

Mehr aus der Welt von Westeros

Pfeil links